Donnerstag, 7. April 2011

Microsoft Outlook 2010: Add-In aktivieren

Steht ein Add-In in Microsoft Outlook 2010 nicht mehr zur Verfügung, kann es sein, dass dieses inaktiv ist. Dann hilft auch ein Neuinstallieren der Software nichts, das Add-In bleibt inaktiv.

Um dies zu überprüfen, muss man in Microsoft Outlook 2010 unter "Datei" auf den Punkt "Optionen" klicken. Im folgenden Fenster gibt es im linken Bereich den Punkt "Add-Ins", so dass man eine Übersicht der aktiven, inaktiven und deaktivierten Add-Ins findet.

Im unteren Bereich gibt es einen kleinen, unscheinbaren Button: Hinter "Verwalten" kann man auswählen, ob man "COM-Add-Ins" oder "Deaktivierte Elemente" verwalten möchte. Wählt man "COM-Add-Ins" aus und klickt auf "Gehe zu", kann man Add-Ins aktiv und inaktiv schalten.

Meine Erfahrung zeigt, dass noch nicht einmal ein Neustart von Microsoft Outlook erforderlich ist. Das Add-In ist nach dem Aktivschalten direkt wieder nutzbar.

2 Kommentare:

  1. hilfe mein add on laesst sich nicht mehr aktivieren ???? was kann ich tun

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  2. Ich nehme an, der hier beschriebene Weg brachte keine Lösung. Dann vielleicht das Add-on mal neu installieren.

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